Pachtgewässer

Der Fischereiverein Spiez besitzt verschiedene Pachtgewässer. Die Tageskarten werden anhand der geleisteten Hegestunden verteilt. Gegen Ende Saison, wenn es noch Tageskarten hat, können diese von Vereinsmitgliedern gekauft werden.

Aegelsees

Der Fischereiverein Spiez ist an der Pacht des Aegelsees auf dem Diemtigbergli beteiligt. In diesem See hat es Regenbogenforellen, Saiblinge und Bachforellen. Das Angeln ist nur ohne Widerhaken gestattet. Nähere Angaben siehe unter Aktuelles-Informationen/Aegelsee.

Bunschenbach

Der Bunschenbach im Simmental ist ein weiteres Pachtgewässer des FVSU. Dieser Bach erstreckt sich von Weissenburg bis hoch hinauf auf die Wallalp. Ein Seitenarm ist der Morgetenbach und weiter oben ist der Talbergraben. Alles sind wunderschöne Bäche, wo man zum Teil einen längeren Fussmarsch machen muss. Nähere Angaben siehe unter Aktuelles-Informationen/Bunschenbach.